Ableton - Einzel - Training

Gerne lerne ich dir wie du Ableton Live optimal für deine Musikproduktion nutzen kannst. 

- Einführung bzw. Vertiefung betreffend deinen Ableton Live Kenntnissen

- Nutzung der internen Tools & Drittanbieter Software

- Aufbau von tontechnischen Fachkenntnissen (was macht der Compressor genau....?) 

- Musik-Produktion Tipps & Tricks

Ableton Live ist mein absolutes Spezial-Fachgebiet. Ich nutze die Software seit ihrer Neu-Erscheinung 2001. 

Am besten bringst du deinen Laptop mit, wir arbeiten direkt auf deinem Computer in deinem Projekt.

 

Andere sampeln unterwegs auf dem Smartphone mit Ableton Note, dann gehts direkt ins Studio. Ein cooles Beispiel davon: Insta Reel Video


Logic Pro, Cubase, FL Studio ?

Auch hier gilt: Kommt mit deinem Laptop vorbei und wir besprechen deine Projektfragen direkt auf deinem Computer in deiner Musiksoftware.


Gruppen - Kurse (ttmc.ch)

Gruppenkurse werden individuell gestaltet je nach Bedürfnis. Melde dich direkt bei mir und ich mache dir eine Offerte für eure spezifischen Bedürfnisse.

Gruppen - Kurse (School of Sound)

Als Trainer an der School of Sound leite ich rund vier mal pro Jahr den Kurs Ableton Live Advanced

Dieser findet jeweils an einem Wochenende statt und dauert 10 Stunden. Die Kursgruppen bestehen aus  6 - 12 Teilnehmenden. Weitere Infos gibts hier: Link


Push the Button - Workshop

Music Production Workshop mit Ableton Live und Push Controller

 

Gerne erstelle ich einen massgeschneiderten Gruppen - Kurs nach euren Vorstellungen: 

 

Du erhält für den Workshop einen Controller (Ableton Push1)  und die Software.(Ableton Live Intro).

Du bringst deinen Laptop und falls vorhanden ein Audiointerface mit.

 Und los geht’s. Die Bedienung der Software (Ableton Live) erfolgt in diesem Workshop hauptsächlich über den Hardware Controller (Push1). Die Computer Maus und der Laptop Bildschirm treten in den Hintergrund. Das kreieren, komponieren und produzieren von Beats, Akkorden, Melodien geschieht intuitiv über die Pads und Regler des Push's. 

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse, im spezielle auch keine Musiktheoriekenntnisse (Notenlesen, Harmonielehre). 

Wichtig ist dein Gehör und die Freude am ausprobieren.

 

Der Workshop findet im Tonstudio Audiolager mit  Luk Walther statt.

5 * 2h - max. 5 Personen

Kosten: 350Fr. pro Person

Daten: Die Workshop Termine werden direkt mit interessierten Personen vereinbart.

Z.B. fünfmal Dienstags alle zwei Wochen.